Clinics und Institutions

As an Integrated Therapy

Dr. Johanna Budwig’s theories and oil-protein diet are applied in numerous, holistically working clinics and institutes.

Here you will find a selection of clinics and institutes which are in communication with the Dr. Johanna Budwig Foundation:

[Translate to English:]
Klinik Kloster Paradiese 59494 Soest, NRW
Nils H. Thoennissen
Klinik Kloster Paradiese - Privatklinik für Biologisch-Integrative und Ganzheitliche Medizin
Im Stiftsfeld 1
59494 Soest, NRW
Fax: +49(0)2921 3610025
E-Mail: dr.thoennissen@onkologie-soest.de
Web: www.onkologie-soest.de
Praxisprofil / Schwerpunkte
Wir in der Privatklinik Kloster Paradiese widmen uns seit vielen Jahren der Erforschung von Ursache und Therapie bei Krebs und anderen chronischen Erkrankungen. Unser Weg ist eine individuelle, menschliche Therapie unter konsequenter Berücksichtigung biologisch-integrativer und ganzheitlicher Methoden. Das Ziel unseres Handelns ist die effektive Stärkung und Wiederherstellung der körpereigenen Abwehrkräfte, die signifikante Reduzierung von Nebenwirkungen und Folgeschäden aggressiver Therapien, und die Vorbeugung von Rückfällen und Erhöhung der Heilungschancen. Die Behandlung des ganzen Menschen als körperliche, seelische und geistige Einheit unter konstruktiver Förderung der Eigenverantwortung unterstützt somit nachhaltig den Gesundungs- und Wohlfühlprozess. In unserem ganzheitlichen Behandlungskonzept ist die natürliche Ernährungsform nach Frau Dr. Johanna Budwig ein wesentlicher Bestandteil („Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel sein.” - Hippokrates, geb. 460 v. Chr.).