• Dr. Johanna Budwig – Ihr Leben

    Dr. Johanna Budwig (1908 – 2003) Das turbulente Leben einer vielseitig begabten Persönlichkeit Johanna Budwig gelang trotz Schicksalsschlägen und widriger Umstände der Sprung zu einer der erfolgreichsten Wissenschaftlerinnen ihrer Zeit. Als diplomierte Chemikerin, approbierte Pharmakologin, promovierte Physikerin, Heilpraktikerin, Erfinderin und Buchautorin machte sie sich verdient um die Erforschung der Fette und deren Wirkung auf den…

  • Ihre Forschungen

    Ihre Wissenschaftskarriere Die Naturwissenschaftlerin Dr. Johanna Budwig Fettforscherin, Ernährungspionierin, Heilpraktikerin – Dr. Johanna Budwig (1908–2003), die 1979 sieben Mal für den Nobelpreis nominiert wurde, war eine vielseitig begabte Persönlichkeit. Eine starke Frau, die ihr Leben dem Leinöl und seinen heilenden Wirkungen verschrieben hatte. Unser heutiges Wissen über gesundheitsfördernde Omega-3-Fettsäuren verdanken wir auch ihren Studien.Dr. Johanna…

  • Ihre Vorträge

    Fette als wahre Hilfe – Drei Vorträge von Dr. Johanna Budwig Ernährungspionierin, Fettforscherin, Erfinderin – Dr. Johanna Budwig (1908–2003) war eine vielseitig begabte Persönlichkeit. Eine starke Frau, die ihr Leben dem Leinöl und seinen heilenden Wirkungen verschrieben hatte. Unermüdlich reiste die Wissenschaftlerin bis ins hohe Alter auf Einladung durch die Welt und hielt fesselnde Vorträge…

Nach oben scrollen