Rezepte

Gesund in den Tag starten

Getoastetes Weißbrot mit zuckerreicher Nuss-Nougat-Creme? So kann ein Frühstück natürlich auch aussehen – nur ist es dann nicht sonderlich vitalstoffreich. Für deutlich mehr Energie sorgt morgens die Dr. Budwig Creme, in der sich die essentiellen Omega-3-Fettsäuren mit den schwefelhaltigen Aminosäuren des Quarks zu einer starken Einheit verbinden und so im Körper ihre optimale Wirkung entfalten können. Dadurch wirkt die Dr. Budwig Creme auf gleich mehrere Arten positiv:

• Sie beugt Zivilisationskrankheiten vor und wirkt ausgleichend bei Befindlichkeitsstörungen
  • Sie gibt ein wunderbar leichtes Gefühl und eine angenehme Sättigung
  • Sie trägt immens zur täglichen Versorgung mit allen wichtigen Fettsäuren bei
  • Sie gibt Energie, Vitalität und Wohlbefinden

Unkomplizierte Zubereitung

„Ich habe keine Zeit, mir jeden Morgen so eine Creme zu machen, ich muss schnell zur Arbeit!“ – Wer so argumentiert, unterliegt gleich zwei Irrtümern. Zum einen ignoriert er den Ruf seines Körpers nach morgendlicher Energie, wenn er ihm ein gesundes Frühstück verweigert. Zum anderen ist die Budwig Creme unkompliziert und schnell zuzubereiten – und dadurch einfach in die tägliche Routine zu integrieren. Einfach (aus)probieren, zum Beispiel mit diesen Rezepten.

Budwig Creme

Zubereitung:
Den Quark mit der Milch glattrühren, das Leinöl hinzufügen und unterrühren, bis kein Öl mehr sichtbar ist. Abschließend mit Honig süßen. Nun die Quark-Leinöl-Creme mit dem Obst anrichten und mit geschroteten, geschützten Leinsamen bestreuen.

Frühstücks-Idee für Veganer

Wer auf Quark verzichten möchte oder muss, kann zu mehreren Alternativen greifen. Die für die positive Wirkung der Creme so wichtigen schwefelhaltige Aminosäuren sind zum Beispiel in Hirse, Quinoa, Amaranth, Buchweizen oder Soja enthalten. Eine vegane Variante könnte wie folgt zubereitet werden:

Zubereitung:
Flocken, Korinthen, geschrotete, geschützte Leinsamen und Apfel in eine Schale geben. Hafer- oder Mandelmilch darüber gießen. Nun das Leinöl unterrühren und genießen!

Pikante Variante

Wer morgens Abwechslung auf dem Tisch mag, kann die pikante Variante der. Budwig Creme probieren – mit Avocado.

Zubereitung:
Geschrotete, geschützte Leinsamen in eine Schale geben. Die Avocado entkernen, klein hacken und über die geschroteten, geschützten Leinsamen geben. Aus Quark, Milch, Leinöl mit Zitrone und Honig eine Creme zubereiten. Die Budwig Creme auf die Avocado schichten. Darauf die gehackten Mandeln verteilen.